Nein

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Übungsvideo zum Mitmachen

Nein ist das Gegenteil von Ja und wird von Kamelen besonders häufig benutzt.

Wird es von weiblichen Kamelen benutzt, bedeutet Nein das, was es gerade bedeutet - je nach Situation entweder Ja oder Nein, aber niemals vielleicht.

Bei Politkamelen dagegen bedeutet Nein: auf jeden Fall. Manchmal, wenn sie ganz schlau sein wollen, sagen sie Nein, wenn sie Ja meinen, aber sich nicht trauen Ja zu sagen.

Trotzdem ist die Annahme falsch, dass das Nein nicht zu den Negationen gehört. Aber da niemand nach weniger als drei Negationen niemals nicht überfordert ist, muss die Falschheit der vorherigen Aussage hier auch nicht widerlegt werden, nicht wahr. Nein, wirklich nicht, auf keinen Fall.

Des weiteren ist NEIN ein optisch ansprechendes Wort, mit dem sich Kamele, im Allgemeinen auf ihr Äußeres bezogen, identifizieren. Dies lässt sich schnell damit beweisen, dass sich ein Kamel immer zwei Höcker auf dem Rücken herumträgt.

  • Höcker 1: ne (das kamelische Yin)
  • Höcker 2: in (das kamelische Yan)

Daraus folgt, dass das Nein die Gesamtheit eines Kamels ausdrückt. Ein einhöckriges Dromedings hat dagegen nur die halbe Wahrheit. Darum ist den Dromedingern auf keinen Fall, niemals nicht zu trauen, weil sie nur die halbe Wahrheit sagen.



Siehe auch.png Siehe vielleicht: Negation
Siehe auch.png Siehe auf gar keinen Fall, außer du möchtest IHNEN zum Opfer fallen: Doppelte Verneinung