Prügelprinz

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Prügelprinz ist eine harmlos aussehende Person, die urplötzlich, wie aus heiterem Himmel zum Schirm greift und wild um sich schlägt, das macht der Herr ohne Nachdenken, einfach so. Befindet sich zufällig eine andere Person im Aktionsradius (Schlagradius), dann hat diese Person einfach Pech gehabt. Der Prügelprinz ist auch (besser bekannt unter dem Namen Pinkelprinz) weil das so ein feiner Pinkel ist. Man entdeckte, dass zu viel blaues Blut Aggressionen freisetzen kann, welche besonders bei Gewitter oder starkem Blitzlicht auftreten könnte.

Es gibt aber auch Theorien des Adels, die besagen, dass der Schirm nicht von dem "netten Herrn" bedient wird, wenn er so wild um sich schlägt, sondern dass es sich um Geister handelt, die den bedienen. So steht Einsage gegen Aussage, wem kann man glauben?

Man vermutet, dass hierher auch der Begriff "blau Sein" ethymologisch den Ursprung hat. Wetterfrösche vermuten, dass SIE, in Zusammenarbeit mit Knirps, einen aggressionsfördenden Schirm entwickelt haben, um den guten Ruf der Hüte zu fördern. Was SIE, die Wetterfrösche, oder gar die Firma Knirps damit zu tun haben, ist noch völlig unklar.