Projekt:Ka-Mel-Oh!/Datenbank/

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
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Ka-Mel-Oh!
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Nr Name Typ HK Bild AP DP LP D Klasse Rasse Angriff Abwehr Text Handicap Autor Datum

Zwischenüberschrift bitte eifach ignorieren[bearbeiten]

Dreiköpfiges Mööeppmonster[bearbeiten]

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Kartenhäufigkeit2.png
Dreiköpfiges Mööeppmonster
Karte1.JPG
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 30
DEF.png 15
LPT.png 75
DTL.png 2
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Mööeppkrieger
Rasse: Kamel
Angriff: Mööeppschrei
Abwehr: Gedankenblockade
Das dreiköpfige Mööeppmonster stammt einst aus der ägyptischen Mööepphologie. Es heißt, dass der bloße Ausruf seines Möööeeepp die Köpfe seiner Feinde platzen lässt -> nimm einen Würfel, solltest du 1 oder 6 würfeln, darfst du dem Gegner direkt 60 LP abziehen.
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Doppelklingen-Kampfsau[bearbeiten]

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Doppelklingen-
Kampfsau
Karte2.JPG
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 50
DEF.png 5
LPT.png 50
DTL.png 3
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Saumurai
Rasse: Dreck-Schwein
Angriff: Zwillings-Schwerter
Abwehr: Klinge
Sie sind die Elite der Saumurai. Ihr Angriff ist fast immer tödlich, doch ihre Abwehr lässt sehr zu wünschen übrig, da sie keine Schilde o.ä benutzen. Spezial-Angriff: Köpfung; Nimm einen Würfel, solltest du 6 würfeln, darfst du die gegnerische Kreatur sofort vernichten.
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Ping Pong[bearbeiten]

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Ping Pong
Ping Pong.JPG
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 45
DEF.png 5
LPT.png 185
DTL.png 1
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Tischtennisspieler
Rasse: Affe
Angriff: Schmetterball
Abwehr: Aufschlag
Ping Pong mag weder blonde Frauen, noch schlägt er sich mit riesigen Kamelosauriern. Er hat nur ein Interesse, TISCHTENNIS.
Ping Pong ist nicht verwandt mit
King Kong!!!
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Heizvogel[bearbeiten]

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Heizvogel
Karte4.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 40
DEF.png 10
LPT.png 180
DTL.png 2
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Feuervogel
Rasse: Phoenix caminus
Angriff: Feuerflügel
Abwehr: Asche
Domestizierter Phönix, lebt als Haustier in zahlreichen Kaminen. Die Asche ist wiederverwendbar, da aus ihr immer wieder ein neuer Heizvogel entsteht. Im Sammelkartenspiel wird dazu das Item "Goldener Aschenbecher" benötigt.
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Graues Säbelzahnlama[bearbeiten]

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Graues Säbelzahnlama
Karte5.JPG
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 45
DEF.png 10
LPT.png 90
DTL.png 1
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Kampflama
Rasse: Lama
Angriff: Sichelschwanz
Abwehr: Spuckverteidigung
Ein in den Bergen Norddeutschlands lebendes Lama, welches defensiv nicht sehr stark ist, jedoch viele AP hat. Kann mit dem Item "Purpurhorn" zum roten Hornlama mutieren.
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Funkuchen[bearbeiten]

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Kartenhäufigkeit2.png
Funkuchen
Karte6.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 4
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Kraftnahrung
Verdoppelt wahlweise einen der drei Statuswerte AP, DP oder LP bei einem deiner Monster in der Arena. Nach Gebrauch ist der Kuchen gegessen.
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Rotes Hornlama[bearbeiten]

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Kartenhäufigkeit2.png
Mutation:
Rotes Hornlama
Karte7.JPG
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 50
DEF.png 30
LPT.png 150
DTL.png MK
Texthintergrundzm-monster.jpg
Klasse: Kampflama
Rasse: Lama
Angriff: Hornschlitzer
Abwehr: Feuerschild
Um diese Karte ausspielen zu können, benötigst du "Graues Säbelzahnlama" und "Purpurhorn". Das rote Hornlama ist die Killermaschine schlechthin!
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Purpurhorn[bearbeiten]

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Kartenhäufigkeit2.png
Purpurhorn
Karte8.JPG
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ITEM
DTL.png 3
Texthintergrundzm-item.jpg
Klasse: Mutations-Item
Verwandelt das graue Säbelzahnlama in das rote Hornlama.
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Kamelosaurus Rex[bearbeiten]

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Kartenhäufigkeit1.png
Kamelosaurus Rex
Karte9.JPG
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 30
DEF.png 30
LPT.png 240
DTL.png 3
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Kamelosaurier
Rasse: Kamel
Angriff: Biss
Abwehr: Schwanzschleuder
Zähes starkes U(h)rtier. Der Kamelosaurus wurde von IHNEN zwar ausgerottet, konnte jedoch durch mööeppische Kräfte wiedererweckt werden. Kann mutieren.
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Pyramide der Heilung[bearbeiten]

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Kartenhäufigkeit3.png
Pyramide der Heilung
Karte10.JPG
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ITEM
DTL.png 4
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Heilungs-Item
Lädt alle Punkte wieder auf. Funktioniert nur einmal.
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Höcker-Balliste[bearbeiten]

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Kartenhäufigkeit3.png
Höcker-Balliste
Karte11.JPG
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 2
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Zusatzwaffe
Nur für Kamele geeignet. Erhöht die AP auf 75 Punkte, geht aber nach 5 Schüssen (Angriffen) kaputt.
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Kotzfrosch[bearbeiten]

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Kartenhäufigkeit4.png
Kotzfrosch
Ka-Mel-Oh-Kotzfrosch.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 60
DEF.png 10
LPT.png 20
DTL.png 2
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: ekelerregend
Rasse: fast Fisch
Angriff: stinkende Magensäure
Abwehr: rettendes Wegspringen
Der Kotzfrosch kann leicht zertreten werden, doch wehe dem, der seinem Mageninhalt ausgesetzt wird.
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Hipkachu[bearbeiten]

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Kartenhäufigkeit4.png
Hipkachu
Hipkachu.gif
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 15
DEF.png 5
LPT.png 50
DTL.png 0
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Submarin
Rasse: Hippopotamus
Angriff: Wasserwerfer
Abwehr: Abtauchen
Ärgster Feind des Heizvogels und einziger Freund des Kotzfrosches. Liebt Funkuchen.
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Ardhamedsrivara[bearbeiten]

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Kartenhäufigkeit1.png
Ardhamedsrivara
KarteYZ.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 30
DEF.png 50
LPT.png 190
DTL.png 5
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Tempeltänzer m/w
Rasse: Mensch
Angriff: Hosen runter!
Abwehr: Hosen runter!
Im Angriff ergreifen SEINE Feinde und Widersacher sofort die Flucht. Freunde und Überläufer hingegen schlagen sich auf IHRE Seite und reichen IHM einen Schal, um ES zu bedecken. Bei der Verteidigung geschieht ähnliches, jedoch wirkt SIE dann zusätzlich als Freudenbote und Gallionsfigur.

LOVE & PEACE
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Glockenkaddoffeloschi[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Glocken-
kaddoffeloschi
Glockenkaddoffeloschi.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 45
DEF.png 10
LPT.png 100
DTL.png 6
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Lärmberserker
Rasse: Kamelbehaart
Angriff: Glockenschütteln
Abwehr: Ohrenstöpsel + Schallmauer
Glockenoschi schlägt immer dann zu, wenn man am wenigsten damit rechnet: Während des Schlafs, in der S-Bahn, am Strand, usw. Er schüttelt dabei seine Glocken und ruft "*bimmel bimmel* Kaddoffel, Möh-ren, Koooohl, Gemies, bei mir nur Eineurofuffzisch, (und wieder von vorne). Absolut tödlich!
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Kamelone[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Kamelone
Kamelone.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 3
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Kamelone
Mmmh...mööeeeeeeeeepp. Die Kamelone, die Königin aller Früchte. Sie gibt Kamelen 30 Powerpunkte, die du beliebig verteilen darfst (AP,DP,LP)
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Sojapaneelofant[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit3.png
Sojapaneelofant
Sojapaneelofant klein.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 25
DEF.png 30
LPT.png 80
DTL.png 2
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Wegbereiter
Rasse: Zwergelefant
Angriff: Paneelschläger
Abwehr: Dickhäuter
Ein kleiner und kompakter Typ. Verbaut mit den aus Sojastroh gefertigten Paneele dem Gegner alle Wege. Der AP-Wert des Gegners sinkt deswegen um 10 Punkte.
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Kuscheliges Bett[bearbeiten]

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Kartenhäufigkeit3.png
Kuscheliges Bett
Bett.jpg
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ITEM
DTL.png 1
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Heilungs-Item
Dein Monster schläft erstmal 'ne Runde. Sollte es dabei nicht gestört werden, regeneriert sich die Hälfte seiner LP; falls doch, regeneriert sich nix und es darf sich nicht verteidigen.
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Welt aus den Angeln-Heber[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit2.png
Welt aus den Angeln-Heber
Weltausdenangelnheber.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 5
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Spezial-Item
Hebt die Welt aus den Angeln. Du darfst einen beliebigen Wert deines Monsters mit einem beliebigen Wert desjenigen des Gegners vertauschen.
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Kameltrybär[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit2.png
Kameltrybär
Kameltrybär.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 20
DEF.png 15
LPT.png 165
DTL.png 0
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Overkiller
Rasse: Grunzmäuserich
Angriff: Elektroschocker
Abwehr: Alles vor dem Stall anbinden
Ist das schlimmste Viech, welches sich auf Kamelopatras Erden herumtreibt, von allen Kamelen gefürchtet. Viele Kamele fallen beim Anblick schon tot um oder bekommen wenigstens vegetative Störungen.
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Milchkuh[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Milchkuh
Rindviech.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 15
DEF.png 20
LPT.png 70
DTL.png 2
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Rindvieh
Rasse: Milchkuh
Angriff: Milchspritze und Hörnchen
Abwehr: Kuhhaut
Frisst nur Gras, steht auf der Wiese herum, macht Muh und gibt Milch. Nach jedem Angriff, der die Kuh nicht völlig besiegt, erholt sich die Kuh durch den Genuss ihrer eigenen Milch um 10 Punkte. Denn die Milch macht's.
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Grünkreuzthunfisch[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Grünkreuz- thunfisch
Grünkreuzthunfisch.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 20
DEF.png 5
LPT.png 55
DTL.png 0
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Unterwasser
Rasse: Fisch
Angriff: Flossenschlag
Abwehr: Verbandskasten
Eigentlich ist dies nur ein ganz gewöhnlicher Fisch, der im Meer nur so umher schwimmt. Ist mit grünen Kreuz markiert, damit er von Thunfischfischern nicht mit einer Makrele verwechselt wird.
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Dromedarminator[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit2.png
Dromedarminator
Dromedarminator.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 45
DEF.png 35
LPT.png 160
DTL.png 6
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Kampfmaschine
Rasse: Kamel/Cyborg
Angriff: Hasta La Vista, Baby!
Abwehr: I'll be back!
Der Dromedarminator wurde von IHNEN aus der Zukunft geschickt, um den künftigen Herdenführer zu töten. Wegen eines Softwarefehlers ging er aber in die Politik und ist jetzt Gouverneur in Kamelfornien.
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Goldener Aschenbecher[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit1.png
Goldener Aschenbecher
Aschenbecher.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 0
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Wiederbelebungs-Item
Sammelt die Asche eines verbrannten (besiegten) Phönix ein, und lässt ihn in voller Stärke wieder auferstehen. Der goldene Aschenbecher kann nur einmal verwendet werden. Danach zerfällt er zu Goldstaub, der den neugeborenen Phönix verschönert.
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Sockenzombie[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit1.png
Sockenzombie (Untot)
Sockenzombie-klein.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 25
DEF.png 15
LPT.png 200
DTL.png 5
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Kellerbewohner
Rasse: Zombie
Angriff: Sockendiebstahl
Abwehr: sich verkriechen
Wie bei anderen Zombies auch, werden die vom Sockenzombie besiegten Monster nicht getötet, sondern assimiliert. (Kosten:2D) Sie treten in den Dienst des Sockenzombies und erhalten 25 AP, 15 DP und 20 LP sowie sämtliche Attribute eines Sockenzombies.
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Weiße Hand[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit2.png
Weiße Hand
WeißeHand.JPG
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 1
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Heilung
Ist man alt genug, macht sie einen groß und stark. Gebete, Enthaltung und gerader Blick, erheben alle Deine Punkte um 10. Ansonsten, einmal aussetzen: Genieße den Tag. Danach wasche Dich und Deine Kleider und danke Gott für seine Gnade & Liebe.
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Feuerlöscher[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Feuerlöscher
Feuerlöscher.png
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 2
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Monster-Schwächer
Löscht das von einem Feuer-Monster verursachte Feuer und reduziert damit seine AP für eine Runde auf den Wert 0. Ist aber nach der dritten Anwendung bereits leer. Der Feuerlöscher bleibt auf dem Feld, bis er leer ist oder von einem Effekt zerstört wird.
Sonderkartenhintergrund.png

Hanf[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Hanf
Hanf-Item.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 4
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Heilungs-Item
Das Hanf-Item macht dein Monster gelassener und ruhiger. Dies führt zu mehr Defensivpunkten(+10) sowie mehr Angriffspunkten (+10). Ganz besoders gut wirkt er bei Ardhamedsrivara. Mit Hilfe des Hanfes erhält sie die selben Vorteile wie jedes andere Monster aber zusätzlich mehr Lebenspunkte (+15)
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Buch[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Buch
Buch-Item.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 1
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Heilungs- und Kampf-Item
Kamele lieben Bücher...zum Essen. Ein leckerer Brockhaus gibt deinem Kamel zusätzliche 10 LP (jedem anderen Monster 5 LP). Ardhamedsrivara kann sogar lesen (und isst erst danach das Buch). Für ihn gilt: +10 AP, +5 LP
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Schildköter[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit3.png
Schildköter
Schildköter.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 10
DEF.png 50
LPT.png 120
DTL.png 3
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Panzertier
Rasse: Dicker Hund
Angriff: Stupsnase
Abwehr: Schläge einstecken
Sein überaus starker und schwerer Panzer bietet dem Schildköter zwar eine erstklassige Verteidigung, macht ihn aber auch weitgehend angriffsunfähig.
Sonderkartenhintergrund.png

Scharnierschwarm[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit3.png
Scharnierschwarm
Scharnierschwarm.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 30
DEF.png 20
LPT.png 70
DTL.png 1
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Nageltiere
Rasse: Flugscharnier
Angriff: Schraube
Abwehr: Zuklappen
Schütte ein wenig Öl auf den Boden, dann lassen sie dich in Ruhe. Aber versuche nicht den Biestern zu erklären warum du gerade keines bei dir hast. Da haben sie echt eine Schraube locker.
Sonderkartenhintergrund.png

Nussknacker[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit2.png
Nussknacker
Nussknacker-klein.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 4
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Monster-Schwächer
Der Nussknacker knackt einfach jeden Schild, Panzer, und was auch immer: Die DP des gegnerischen Monsters werden permanent halbiert. Ist mehrmals einsetzbar!
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Schlaftabletten[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit3.png
Schlaftabletten
Tabletten.gif
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 1
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Schlafmittel
Das gegnerische Monster schläft für drei Runden. Da aber Schlaf erholsam ist, richten alle Angriffe nur den halben Schaden an.
Sonderkartenhintergrund.png

Abwehrbrocken[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit2.png
Abwehrbrocken
Abwehrbrocken.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 10
DEF.png 45
LPT.png 200
DTL.png 4
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Brocken/Gestein
Rasse: Abwehrstein(Ultrahart)
Angriff: Nichts Tun
Abwehr: Nichts Tun
Eigentlich kein Monster, sondern nur ein sehr harter Stein. Er kann sich nicht bewegen, hat aber eine unglaubliche Abwehrkraft. Manchmal hört man ihn leise „Mööep“ sagen. Kamele mögen diese Steine sehr.
Sonderkartenhintergrund.png

Leeres Bierfass[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit3.png
Leeres Bierfass
Bierfass.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 2
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Schutzhülle
Zum Hineinkriechen. Solange dein Monster sich in diesem Fass verkriechst, kann es nicht kämpfen. Aber das Fass hält sehr viel aus. Erst nach mehreren Runden, genauer nach 300 erteilten AP des Gegners geht das Fass zu Bruch.
Sonderkartenhintergrund.png

Flug-Sau-Rier[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit2.png
Flug-Sau-Rier
Flugsaurier.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 55
DEF.png 15
LPT.png 130
DTL.png 3
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Kampfflieger
Rasse: Flugschwein
Angriff: Flugkrallen und Schreckdose
Abwehr: Wegfliegen
Fliegender Sau-Rier, saustarker Kämpfer. Greift mit seinen mit scharfen Krallen besetzten Flügeln und Beinen an, und gibt zusätzlich auch noch Stromstöße aus seiner Schreckdose (Steckdose) ab.
Sonderkartenhintergrund.png

Beinloser Kamelkönig[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit3.png
Beinloser Kamelkönig
Beinloser Kamelkönig.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 45
DEF.png 40
LPT.png 220
DTL.png 2
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: arme Sau
Rasse: Kamel
Angriff: im Moment Vollinvalide
Abwehr: s.o.
Eigentlich ist der Kamelkönig eine echte Pottsau, doch irgendwie sind ihm seine 13 Beine abhanden gekommen (arme Sau). Die Karte ist erst einsetzbar wenn bereits 4 Beine gefunden sind, allerdings dann nur mit halber Kraft (25 AP,20 DP). Volle Kampfkraft hat er nur mit allen 13 Beinen!
Sonderkartenhintergrund.png

Zwei Vorderbeine[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Zwei Vorderbeine
Zwei Vorderbeine.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 0
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Weiß der Kuckuck
Hm, zwei Vorderbeine. Wo hast Du die denn her? Wem die wohl fehlen? Und was willst Du damit anfangen?
Weiß der Kuckuck!
Sonderkartenhintergrund.png

Zwei Hinterbeine[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Zwei Hinterbeine
Zwei Hinterbeine.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 0
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Weiß der Kuckuck
Hm, zwei Hinterbeine. Wo hast Du die denn her? Wem die wohl fehlen? Und was willst Du damit anfangen?
Weiß der Kuckuck!
Sonderkartenhintergrund.png

Zwei linke Beine[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit1.png
Zwei linke Beine
Zwei linke Beine.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 0
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Weiß der Kuckuck
Hm, zwei linke Beine. Wo hast Du die denn her? Wem die wohl fehlen? Und was willst Du damit anfangen?
Weiß der Kuckuck!
Sonderkartenhintergrund.png

Zwei rechte Beine[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Zwei
rechte Beine
Zwei rechte Beine.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 0
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Weiß der Kuckuck
Hm, zwei rechte Beine. Wo hast Du die denn her? Wem die wohl fehlen? Und was willst Du damit anfangen?
Weiß der Kuckuck!
Sonderkartenhintergrund.png

Tisch (mit vier Beinen)[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit3.png
Tisch (mit vier Beinen)
Tisch.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 0
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Weiß der Kuckuck
Hm, ein Tisch – mitten in der Wüste?. Was macht der denn hier? Hat ein Bein an jeder Ecke, und was willst Du damit anfangen?
Weiß der Kuckuck!
Sonderkartenhintergrund.png

Mittelbein[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit3.png
Mittelbein
Mittelbein.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 0
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Weiß der Kuckuck
Hm, offenbar das mittlere Bein eines Kamels. Und was für ein Prachtstück! Aber was willst Du damit anfangen? Weiß der Kuckuck!
Sonderkartenhintergrund.png

Werkamel[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit2.png
Werkamel (Untot)
Werkamel.gif
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 25
DEF.png 5
LPT.png 300
DTL.png 3
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Mond-Junkie
Rasse: Kamel
Angriff: Fleischwunde
Abwehr: Konter
Wird ein Werkamel angegriffen, so wird es stinksauer und fällt den Gegner mit einem halb so starken Angriff an.
Sonderkartenhintergrund.png

Alte Schallplatte[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit2.png
Alte Schallplatte
Schallplatte.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 0
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Sanfte Musik
Eine alte Vinyl-Schallplatte aus dem Jahre 1967. Gepresst lange vor der CD, in einer Zeit der Hippies und der Flower-Power. Blumenmusik macht sanft. Für drei Runden sinkt bei allen kämpfenden Monstern die AP um 10 Punkte.
Sonderkartenhintergrund.png

Propanpudel-Schwarm[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Propanpudel- Schwarm
Propanpudel-kameloh.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 15
DEF.png 5
LPT.png 30
DTL.png 1
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Gas
Rasse: Hund
Angriff: Explodieren
Abwehr: Verbrennen
Ist leider kein allzu feuerfestes Monster, aber dafür wird derjenige, der es anzündet auch gehörig mitgegrillt und verliert beim Tod der Propanpudel 50LP (Direkter Schaden).
Sonderkartenhintergrund.png

Rollstuhl[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit2.png
Rollstuhl
Rollstuhl.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 2
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Weiß der Kuckuck
Mit diesem Rollstuhl kann sich ein invalides Monster notdürftig bewegen (AP 10, DP 5)
Sonderkartenhintergrund.png

Fettkatze[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Fettkatze
Karte Fettkatze.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 15
DEF.png 15
LPT.png 75
DTL.png 1
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Faultier
Rasse: Katze
Angriff: Krallen
Abwehr: Fell und Speck
Spielt, frisst und trinkt nur. Und sie schläft fast den ganzen Tag am warmen Ofen. Faul und träge wie sie ist, ist sie auch keine gute Kämpferin - eben ein Haustier das sanftmütige Kamele glücklich macht, auch wenn sie damit den Wettkampf verlieren.
Sonderkartenhintergrund.png

Schwerbehindertenausweis[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit2.png
Schwerbehin- dertenausweis
Schwerbehindertenausweis.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 4
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Defensiv-Item
Wenn Dein Monster weniger als 20LP hat, erhöht diese Karte den Defensivwert auf 50DP. Der beinlose Kamelkönig kann diese Karte immer einsetzen, solange er seine Beine noch nicht beisammmen hat.
Sonderkartenhintergrund.png

Chilischote[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Chilischote
Chili.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 3
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Angriffs-Verstärker
Spiele diese Karte auf dein Monster und anstelle des Angriffs, den es normalerweise ausführen würde, bespeit es sechs Runden lang seinen Gegner mit Feuer. Der Angriffswert wird auf 60 erhöht.
Sonderkartenhintergrund.png

Trikamel[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit1.png
Trikamel
Karte Trikamel.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 45
DEF.png 30
LPT.png 210
DTL.png 3
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Kamel
Rasse: Trikamel
Angriff: Vier Hufe
Abwehr: Drei Höcker
Ein Kamel das sogar drei Höcker besitzt. So ein Superkamel fühlt sich in der Kamelopedia natürlich sauwohl, und ist dementsprechend kampfstark im Sammelkartenspiel Ka-Mel-Oh
Sonderkartenhintergrund.png

Tödliche Waffen[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit3.png
Tödliche Waffen
Waffen.gif
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 2
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Zusatz-Waffe
Alle Monster mit Armen können mit diesen Waffen ausgestattet werden (ob sie Beine haben, oder nicht ist nicht relevant); die AP des Monsters, dem du diese Waffen anlegst, werden um 25 Punkte erhöht. Der Stahl der Waffen ist so scharf geschliffen, dass er sogar durch Diamanten wie durch Butter gleitet
Sonderkartenhintergrund.png

Nuklearer Frieden[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit1.png
Nuklearer Frieden
Nuklearer Frieden.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 6
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Spezial-Item
Vernichtet sämtliche bereits ausgespielte Karten, sowohl Deines Gegners, als auch Deiner selbst. Die Karte ist nur einmal anwendbar. Einzige Ausnahme ist der Hirschkiffer, er muhtiert stattdessen zum Muhtantenkiffer.
Sonderkartenhintergrund.png

Geburtstagsparty[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit2.png
Geburtstagsparty
Geburtstagskuchen1.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 5
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Kraftnahrung
Eines deiner Monster hat in diesem Zug Geburtstag und dadurch doppelte LP.
Sonderkartenhintergrund.png

Klotzfisch[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Klotzfisch
Klotzfisch2.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 30
DEF.png 15
LPT.png 20
DTL.png 2
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Meeresbewohner
Rasse: Panierfisch
Angriff: Fischvergiftung
Abwehr: Fischgeruch
Du isst Klotzfisch? Bist Du denn verrückt? Der liegt hier doch schon sechs Tage rum...
Sonderkartenhintergrund.png

Papiertiger[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Papiertiger
Papiertiger.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 10
DEF.png 20
LPT.png 40
DTL.png 0
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Mehr schein als sein
Rasse: Tiger
Angriff: Papier falten
Abwehr: Pappkarton
Ein aus Papier gefalteter Tiger. Sieht zwar bedrohlich stark aus, ist aber in Wirklichkeit aber harmlos. Auch seine Abwehr ist nur von Pappe. Das Umhängen einer Tiger Bell (ITEM) erhöht seine Kampfkraft auf 30 AP.
Sonderkartenhintergrund.png

Tiger Bell[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit2.png
Tiger Bell
TigerBell.JPG
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 2
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Abwehr
Die Tiger-Bell vertreibt alle Monster, wenn Deine Stammesgeschichte älter als drei Millionen Jahre ist.

TigerBell3.JPG

Keine Chance bei: Schildköter & Kamelosaurus Rex
Sonderkartenhintergrund.png

Rote Karte[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit2.png
Rote Karte
RotRedRouge.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 2
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Hoyzer
Wenn dein Gegner eine Karte ausspielt, kannst du die rote Karte spielen und sie sofort wirkungslos machen! Diese Karte kann daher nur im Zug des Gegners gespielt werden.
Sonderkartenhintergrund.png

Gottesanbeterkamel[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Gottesanbeter- kamel
Gottesanbeter-item.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 40
DEF.png 10
LPT.png 80
DTL.png 6
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Kamele
Rasse: Evangimel
Angriff: Exorzieren
Abwehr: Beten
Das Gottesanbeterkamel gehört zu den gläubigsten Kamelen. Es kann das Glaubensbekenntnis und das "Kamel Unser" auswendig mööeppen. Das Gottesanbeterkamel ist normalerweise immer friedlich, außer es trifft auf Mietztekätzer (Mew3) die einen HEIDENspaß dabei haben es auszulachen.
Sonderkartenhintergrund.png

SIE[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit3.png
SIE
Sie-karte.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 50
DEF.png 50
LPT.png 50
DTL.png 4
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Pronomen
Rasse: Personalpronomen
Angriff: Verschwörungstheorien
Abwehr: s.o.(Angiff ist die beste Verteidigung)
SIE haben uns infiltriert. Keiner weiß wo sie sind. Keiner wer sie sind. Wissen sie wer SIE sind? Oder wissen SIE wer sie sind???

SIE kommen!!!
Sonderkartenhintergrund.png

Spiegel[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit3.png
Spiegel
Mirror.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 1
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Abwehr/ Stärkung
Böse Monster erschrecken und verkrümeln sich. Liebe Monster bestärkt er aber. Sie bekommen 10 LP. Also vorsicht: Diese Karte nur ausspielen, wenn das angreifende Monster wirklich böse ist. Der Sockenzombie & andere "Untote" zerfallen sofort zu Staub.
Sonderkartenhintergrund.png

Reset-Button[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit2.png
Reset-Button
Reset-kameloh.jpg
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ITEM
DTL.png 4
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Rücksetzungs-Item
Hebt bei Anwendung bei einem beliebigen Monster sämtliche nachträglich durch Items herbeigeführte Boni und Mali permanent auf und setzt die LP auf den Anfangswert zurück. Danach verkeilt er sich aber im Gehäuse und ist unbrauchbar.
Sonderkartenhintergrund.png

Kamelopterix[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit3.png
Kamelopterix
Kamelopterix für Ka-Mel-Oh!.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 25
DEF.png 25
LPT.png 120
DTL.png 2
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Missing Link
Rasse: Na so halb halb
Angriff: Biss
Abwehr: Davonhüpfen/fast fliegen
Gemäß der Evolutionstheorie Charles Dromedarwins hat sich dieses Vieh durch die natürliche Auslese aus dem Kamelosaurus Rex entwickelt. In Wahrheit aber ist es das Produkt eines unintelligenten Designers. Warum sonst sollte sich ein schwächeres Tier aus einem stärkeren entwickeln?
Sonderkartenhintergrund.png

Rotkamehlchen[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Rotkamehlchen
Rotkamehlchen für Ka-Mel-Oh!.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 10
DEF.png 5
LPT.png 20
DTL.png 0
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Singkamel
Rasse: Vogel (Cam-aves)
Angriff: Ohrenbetäubendes Gezwitscher
Abwehr: Davonfliegen (ganz langsam)
Wie alle Vögeln stammt das Rotkamehlchen vom Kamelopterix ab. Komisch ist nur, dass sich offenbar ein schwächeres aus einem stärkeren Tier entwickelt hat. Was hat sich Charles Dromedarwin dabei wohl gedacht?
Sonderkartenhintergrund.png

Evolution[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit3.png
Evolution
Evolution.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 1
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Mutations-Item
Falls entsprechende Karten vorhanden darfst du einen Kamelosaurus Rex Deines Gegners mit Deinem Kamelopterix und/oder einen Kamelopterix gegen ein Rotkamehlchen austauschen.
Sonderkartenhintergrund.png

Hirschkiffer[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Hirschkiffer
RIMG00n.JPG
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 25
DEF.png 10
LPT.png 50
DTL.png 3
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Kiffer
Rasse: In-sekt
Angriff: Kneifzange
Abwehr: schnell wegfliegen
Bekiffter Hirsch. Wie der wohl an das ganze Gras gekommen ist?
Sonderkartenhintergrund.png

Muhtantenkiffer[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Muhtantenkiffer
Käfer-karte.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 35
DEF.png 15
LPT.png 55
DTL.png MK
Texthintergrundzm-monster.jpg
Klasse: Kiffer
Rasse: In-sekt
Angriff: Super-Kneifzange
Abwehr: ganz schnell wegfliegen
Ein Hirschkiffer aus Tscherno-bill. Ensteht mit Hilfe der Karte: Nuklearer Frieden.
Sonderkartenhintergrund.png

Tabak[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit2.png
Tabak
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 1
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Abwehr
Tabak ist ein uraltes Kulturgut. Es bindet die Nervenenden und kann so vor Verblödung schützen. ( für drei Runden: DP +5 )Biete Deinem Gegner die Friedenspfeife an. Er wird, genau wie Du, davon profitieren und von Dir ablassen. Leider hat der Sojapaneelofant eine Heidenangst vor dem Kraut und flieht deshalb in die Wüste.
Sonderkartenhintergrund.png

Grue[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit1.png
Grue
Grue.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 60
DEF.png 15
LPT.png 150
DTL.png 3
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Fressfeind
Rasse: Zork-Monster
Angriff: Auffressen
Abwehr: In der Dunkelheit verkriechen
Ein Grue greift dich nicht an, er frisst dich. Dabei macht er keinen Unterschied, ob du sein Meister oder ein gegnerisches Monster bist. Hat er einmal eine Oase okkupiert, dann verlässt er sie auch nicht mehr. Vor starkem Licht flieht er aber in die Wüste.
Sonderkartenhintergrund.png

Elektromagnet[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit3.png
Elektromagnet
Elektromagnet.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 3
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Lähmungs-Item
So ein Elektromagnet kann ganz praktisch sein: Schalte ihn an und alle Monster, die aus Metall bestehen oder Metall bei sich tragen, werden an ihm fixiert und können dich vier Kampfrunden lang nicht angreifen. Dann ist aber die Batterie leer und lässt sich nicht mehr aufladen.
Sonderkartenhintergrund.png

Kamelherde[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit2.png
Kamelherde
Kamelherde1.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 50
DEF.png 50
LPT.png 100
DTL.png 4
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Kamel
Rasse: Kamelherde
Angriff: Trampeln
Abwehr: Wegrennen
Wenn ein Spieler eine weitere Kamelherde kontrolliert, erhält jede Kamelherde +30 AP und +30 LP. Da aber eine große Kamelherde schlechter wegrennen kann, erhält jede Kamelherde im Gegenzug -40 DP
Sonderkartenhintergrund.png

Monstertruck[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit2.png
Monstertruck
Unimog1.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 55
DEF.png 35
LPT.png 120
DTL.png 3
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Truck
Rasse: Kleinlaster
Angriff: Drüberrollen
Abwehr: Stahlkoffer
Da vorne stehen ein paar Monster - Lass nur, da fahren wir einfach drüber...
Sonderkartenhintergrund.png

Bürokratie[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit3.png
Bürokratie
Buerokrat1.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 3
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Monster-Schwächer
Das bespielte Monster wurde mit Anträgen und Formularen überschüttet und ist dadurch für drei Runden kampfunfähig.Was soll das heissen: Ich brauche ein Formular um ein Formular beantragen zu können???
Sonderkartenhintergrund.png

Warteschlange[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit3.png
Warteschlange
Warteschlange.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 35
DEF.png 30
LPT.png 80
DTL.png 2
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Ehrenwerter Duellant
Rasse: Würgeschlangen
Angriff: Würgen
Abwehr: Schuppenpanzer
Die Warteschlange legt großen Wert auf Fairness während des Kampfes. Daher lässt sie immer das gegnerische Monster zuerst angreifen und verschont diejenigen Monster, die ihr keinen Schaden beibringen können.
Sonderkartenhintergrund.png

Rosaäugiger Roter Drache[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit1.png
Rosaäugiger Roter Drache
Rosaäugiger Roter Drache.gif
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 60
DEF.png 30
LPT.png 220
DTL.png 6
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Farb Mutant
Rasse: Drache
Angriff: Rosa Blick
Abwehr: Schuppenpanzer
Ursprünglich ein Versuch einen Kamelosaurus wieder zu beleben; Ein Wissenschaftler hat leider etwas Farbe und sein Mittagessen, einen Hähnchenflügel mit rein gekippt... Eines der stärksten Monster im Spiel
Sonderkartenhintergrund.png

Aravirsdemahdra[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit1.png
Aravirsdemahdra
Aravirsdemahdra.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 50
DEF.png 30
LPT.png 190
DTL.png 6
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Feuerkreistänzer w/m
Rasse: Unmensch
Angriff: Hosen rauf!
Abwehr: Hosen rauf!
Aravirsdemahdra ist der schärfste Widersacher von Ardhamedsrivara. Im Kampf sind sie ebenbürtig und keiner von beiden wird den Gegner allein und ohne Hilfsmittel bezwingen können.
Sonderkartenhintergrund.png

Wolke 7[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Wolke 7
Wolke 7.JPG
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 2
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Monster-Schwächer
Das bespielte Monster ist verliebt in eines der gegnerischen Monster und nimmt dadurch nicht am Kampf teil. Die Liebe hält an, bis eines der Monster gestorben ist.Mein Schatz. Ich liebe Dich sooo sehr. Lass uns bitte nicht streiten...
Sonderkartenhintergrund.png

Norddeutscher Nebel[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Norddeutscher Nebel
Milch2.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 1
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Monster-Schwächer
In dieser Runde findet kein Kampf statt, da sich die Gegner wegen Nebels nicht sehen können.Haaaaaaloooo....ist da jemand?
Sonderkartenhintergrund.png

Sparschwein[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit1.png
Sparschwein
Karte Sparschwein.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 4
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Dattel-Sparer
Das Sparschwein hilft dir Datteln (Geld) zu sparen. Alle kostenpflichtigen Aktionen die du in diesem Spiel durchführst, kosten dich eine Dattel weniger. Das Sparschwein ist ein sehr beliebtes und nützliches ITEM, aber leider auch ein sehr seltenes
Sonderkartenhintergrund.png

Silverbird[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit2.png
Silverbird
Silverbird.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 40
DEF.png 15
LPT.png 110
DTL.png 1
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Silbervogel
Rasse: Phoenix argentus
Angriff: Silberregen
Abwehr: Trostpreis
Wenn der Silverbird besiegt wird, dann verbrennt er sich wie alle Phönixe zu Asche, in der sich auch eine Silbermünze befindet. Nehme die Silbermünze zu dir. Im Sammelkartenspiel ersetzt diese eine Dattel.
Sonderkartenhintergrund.png

Monstertausch[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit2.png
Monstertausch
Oasentausch.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 4
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Monsterbeweger
Zwei Monster unter Deiner Kontrolle tauschen die Plätze miteinander.
Sonderkartenhintergrund.png

Umzugstag[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Umzugstag
Umzug1.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 2
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Verwirrungswerkzeug
Die Monster des Gegners wechseln die Tapeten! Vermische die Oasen deines Gegners miteinander. Die obersten Karten von aktivierten Oasen werden dabei mit einbezogen. Im Anschluss werden die zuvor aktivierten Oasen wieder automatisch aktiviert, indem die neuen obersten Karten aufgedeckt werden.
Sonderkartenhintergrund.png

Schnarchkatze[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit3.png
Schnarchkatze
Schnarchkatze1.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 10
DEF.png 10
LPT.png 165
DTL.png 1
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Katzenartige
Rasse: Hauskatze
Angriff: Krallen und Fauchen
Abwehr: Krallen und Fauchen
Die Schnarchkatze hat bei der ersten Verteidigung nur 5 DP, da sie zuerst wach werden muss und sich dabei nur halbwegs verteidigen kann.
Sonderkartenhintergrund.png

Katzenbuckel[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit3.png
Katzenbuckel
Katze2.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 2
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Monsterbeweger
Ein eigenes Monster wird aus der Kampfarena zurück auf die Hand gerufen.
Sonderkartenhintergrund.png

Feuerwehr[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit2.png
Feuerwehr
Feuerwehr1.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 4
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Monster-Verstärker
Das bespielte Monster erhaelt +10 LP bis zum Ende des Zuges.
Sonderkartenhintergrund.png

Brotzeit[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Brotzeit
Kalte platte.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 2
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Monster-Verstärker
Das bespielte Monster nimmt eine leckere Brotzeit zu sich und erhält dadurch +10 AP, +5 DP und +20 LP bis zum Ende des Zuges.
Sonderkartenhintergrund.png

Netzspinne[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Netzspinne
ColoredWidowSpider2.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 10
DEF.png 15
LPT.png 30
DTL.png 2
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Spinne
Rasse: Giftspinne
Angriff: Giftbiss
Abwehr: Giftbiss und Netz
Der Giftbiss einer Netzspinne verursacht beim gebissenen Monster einen Schaden von -5 LP pro Spielrunde nach dem ersten Biss.
Sonderkartenhintergrund.png

Sandsturm[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit3.png
Sandsturm
Sandsturm2.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 3
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Monster-Schwächer
Die Stärke des Standsturmes wurd durch den Wurf eines W6-Würfels bestimmt. Ist die restliche LP des Monsters größer als 30 × W, so übersteht das Monster den Sandsturm schadlos, und verbleibt in der Arena. Sonst wird das bespielte Monster vom Sandsturm aus der Oase (Arena) vertrieben und in die Wüste mitgerissen.
Sonderkartenhintergrund.png

Kräftetausch[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Kräftetausch
MeFirst2.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 2
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Monster-Verstärker
Das bespielte Monster erhält +10 LP, welche einem gegnerischen Monster abgezogen werden.Beide bespielte Monster müssen sich in der Arena befinden.
Sonderkartenhintergrund.png

Osterhase[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Osterhase
Osterhase.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 20
DEF.png 10
LPT.png 90
DTL.png 2
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Eierlieferant
Rasse: Hase
Angriff: Eierschlacht
Abwehr: Angsthase
Der Osterhase versteckt gerne fremde Hühnereier, weil er als Hase selber keine Eier legen kann. Damit die bestohlenen Hühner ihre Eier nicht wiedererkennen können, färbt er sie ein. Der Osterhase ist hauptsächlich im Frühjahr aktiv.
Sonderkartenhintergrund.png

kleine Nervensäge[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
kleine Nervensäge
Nervensaege1.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 30
DEF.png 5
LPT.png 30
DTL.png 2
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Kamel
Rasse: Nervensäge
Angriff: Einem auf die Nerven gehen
Abwehr: Heulen und schreien
Die kleine Nervensäge hat keine Einsatzverzögerung.Durch ständiges Wiederholen ein und derselben Frage können Kamelkinder ihre Eltern in den Wahnsinn treiben.
Sonderkartenhintergrund.png

Ab in die Wüste[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit3.png
Ab in die Wüste
Wueste2.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 2
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Gegenzauber
Die zuletzt gespielte Karte wird sofort in die Wüste geschickt.
Sonderkartenhintergrund.png

Phalanx[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit2.png
Phalanx
Phalanx.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 4
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Kampftraining
Kämpfen zwei Monster zusammen, so wird beim Angriff auf ein einzelnes dieser beiden Monster die Hälfte der DP des anderen Monsters auf die eigenen DP aufgeschlagen.
Sonderkartenhintergrund.png

Pyramel[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit1.png
Pyramel
Pyramel.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 50
DEF.png 35
LPT.png 110
DTL.png 2
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Kamele
Rasse: Geometrischer Körper
Angriff: Sarkophagschleuder
Abwehr: Weglaufen, Angst haben
Das Pyramel entsteht, wenn ein Kamel und eine Pyramide sich ganz lieb haben.
Sonderkartenhintergrund.png

Nacktkamel[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit2.png
Nacktkamel
Nacktkamull.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 55
DEF.png 45
LPT.png 35
DTL.png 2
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Exhibitionist
Rasse: Kamel
Angriff: Hosen runter
Abwehr: Hosen runter
Das Nacktkamel ist, wie der Name schon sagt, ein nacktes Kamel. Sein größtes Vorbild ist Ardhamedsrivara!
Sonderkartenhintergrund.png

ShitKanone[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
ShitKanone
Shit-Kanone.png
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 3
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Fäkalschleuder
Bescheißt du mit dieser Karte ein gegnerisches Monster, so muss es sich erstmal die Scheiße abwaschen, was ihm eine wertvolle Runde kostet. Das heißt es wird im nächsten Zug nicht angreifen.
Sonderkartenhintergrund.png

DromedagentSmith[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit1.png
DromedagentSmith
Dromedagent.JPG
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 60
DEF.png 50
LPT.png 180
DTL.png 5
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Dromedagent
Rasse: Virtuelles Kamel
Angriff: Pistole
Abwehr: saucool ausweichen
Dromedagent Smith kämpft mit der unkamelischen Präzision und Ruhe eines Programms.Es kann zwar Pistolenkugeln ausweichen, zeigt sich aber relativ verletzlich, wenn es doch getroffen wird.
Sonderkartenhintergrund.png

Jungtopf[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Jungtopf
Jungtopf.gif
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
OFF.png 10
DEF.png 10
LPT.png 50
DTL.png 0
Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Töpfchen
Rasse: Aliensoldat
Angriff: Blubberblasen
Abwehr: Deggel zu
Der Jungtopf, ein sonst eher friedlicher Zeitgenosse, kann bei Gefahr wild Blubberblasen aus seiner Körperöffnung schleudern oder einfach einen Deggel rufen und sich unter ihm verstecken.
Sonderkartenhintergrund.png

Bösbaby[bearbeiten]

Kartenhintergrund1.png
Kartenhäufigkeit4.png
Bösbaby
Bösbaby.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
ITEM
DTL.png 1
Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Kinderzimmer
Für Zwergenaufstände und Pampers-attacken besonders geeignet! Schwache Monster greifen statt mit ihrer regulären AP mit 30 AP an. Gilt für eine Runde.
Sonderkartenhintergrund.png