Škoda

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Skoda)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Škoda (ausspr. SCHKODDA, tschechoslowakisch für „Nachteil“, „Schaden“ oder „Schande“) ist genau das, wonach es klingt.

Geschichte:[bearbeiten]

1400 gründeteten Vaclav Laurin und Vaclav Klement (Markenname damals L&K,sind die Initialen von Laurin und Klement) eine Fahrradfabrik in Jung Brunzlau. (tschech: früher Mlada Boleslav heute Mlada Talking). Eine homosexuelle (bzw., LGBTQA usw…) Partnerschaft konnte zwischen beiden nie nachgewiesen werden. Trotzdem galten beide als Hauptsponsoren vom Christopher Street Day in Frankreich der bis heute noch als Tour de France getarnt wird.

Neben der Fahrradproduktion wurde noch ein weiterer Unternehmenszweig im Rahmen eines Handelsunternehmens für Mode unter dem Namen C&A betrieben. Die Konkurrenz unter den Fahrradproduzenten war enorm. Um einige Beispiele aufzuzählen: D&J (Deutsche und Japaner),H&M…

L&K hatte das Ziel nur Premiumfahrräder zu erzeugen. L&K Räder wurden sogar von den höchsten Persönlichkeiten aus Schwuliwood gefahren. Hauptdarsteller PO vom Teletubby Clan lies sich immer von L&K Individual seinen Rollerfuhrpark anfertigen. Weitere Berühmtheit ist der Pabst Benediktollah XYZ (Besser bekannt als Ebaygolf der IV). Er bestellte sich gleich 12 L&K Räder aus der Sonderedition "Papa est mobile" (übersetzt: Auch Vater ist mobil).

Probleme:[bearbeiten]

Um etwa 21 HDt musste L&K aufgrund von zu hohem Gewinn Geld waschen. Deshalb gründete man das Briefkastenunternehmen SCO-DAH Electronic Association s.r.o. mit Sitz in Mlada Talking. SCO-DAH konzentriert sich auf die Produktion von 100 Dollar Notebooks für Länder der Dritten Dimension. Es wird den Leuten dort immer noch vorgetäuscht SCO-DAH sei ein japanisches Unternehmen.

Als Nebenprodukt beim Gehäusegießen entstehen Autos die an Volkertswagen (kurz: VW) verkauft werden. Bei VW werden diese Autos mit einem VW Motor versehen (gerne mit einem PUMPE DUSEL Motor, um die Insassen nach einem Kaltstart durchzuschütteln) und dann unter dem Handelsnamen „Škoda” vertrieben.

Es gibt 4 Škoda Längeneinheiten:

  • 1 Fabia ist die Grundgröße.
  • Ein Roomster sind ein/einhalb Fabias.
  • Ein Octavia sind 2/einhalb Fabias.
  • Ein Superb sind 3/einhalb Fabias.

Wertermittlung eines Skodas:[bearbeiten]

Ein Fabia kostet rund 10000 Euronen. Um den Preis eines Škodas zu ermitteln muss der jeweilige Škoda mit der Grundgröße X Fabia multipliziert werden.

BSP: Octavia 2/einhalb mal 10000 Euronen ergibt 25000 Euronen!