Sozialismus

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Solzialismus [ Redewendung ] … noch nicht sehr stark definiert, neuzeitlich und umgangssprachlich besagt dieses, dass sich die Sozialstaatlichkeit zunehmend verabschiedet, bzw. zu Mus wird oder schon geworden ist. Gilt als aussichtsreicher Kandidat in nächster Zukunft in die Liste der bedrohten UN-Wörter aufgenommen zu werden.

Offensichtlicher Grund für diese Annahme, dass "Sozial Mus is", ist die wahrnehmbare und anhaltende Demontage der sozialen Werte in der BRD (Bananen-Republik-Deutschland), die sehr zielstrebig jetzt einen Platz unter den Viertweltländern anvisiert. Die zunehmenden, durch die Wirtschaft veranstalteten Abkotzwettbewerbe sorgen verstärkt für weitere erzwungene Magerkuren in allen sozialen Bereichen und verstärken damit den Trend.

Der Überlieferung zufolge, war dieser Begriff einmal das Synonym für die Gleichheit unter den Kamelen. Der erste Teil der Gleichheit erkrankte inzwischen. "Heit" kommt aber auch mit "Krank" zurecht und gibt damit den neuzeitlichen Sinn des alten Synonyms recht gut wieder. Der "Ismus", als schließendes Wortbestandteil, kann aus ideologischen Gründen nicht aufgegeben werden, da es der religionsbegründende Anteil dieses Begriffes ist. Dem Kamel kann es letztlich egal sein, es muss das fressen was ihm vorgesetzt wird und wenn es Mus ist!

„Den Sozialismus in seinem Lauf hält nur das Trampeltier mal auf“
Erich Honhöcker über den Auflauf als kulinarische Alternative zur verbotenen Zusammenrottung