Zurück in die Zukunft

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

…ist der Titel einer erfolgreichen Filmkomödie, deren Gundidee aus finanziellen Gründen künstlich weiterbeatmet wurde zur Trilogie, bis ihr schließlich unwideruflich die Luft ausging.

Findige Geister allerdings überlegen nun tatsächlich, den einstigen Kassenschlager in veränderter Form wiederzubeleben, um wirklich nichts unversucht zu lassen auch den allerletzten Cent herauszupressen. Dies soll mit allerneuesten werbepsychologisch fundierten Marketingmitteln geschehen, nämlich dem Zauberwörtchen NEU! Dass diese Strategie nicht NEU! ist, alten Plunder in neuer Verpackung als noch nie dagewesene Sensation anzupreisen, wird dabei ebensowenig an die große Glocke gehängt wie die Tatsache, dass der wiederaufgewärmte Plot natürlich nicht wirklich NEU! sein wird. Selbstredend soll auch der Titel NEU! wirken, obwohl er insgeheim an das Original erinnern soll.

Zur NEU!-Auflage liegen in den Schubladen Hollywoods sogar schon mehrere Konzepte bereit, die die KAMELOPEDIA unter den entsprechenden Filmtiteln hier exklusiv skizziert. Da die Pläne streng geheim sind und sich noch in der Entwicklung befinden, können natürlich auch unsere versiertesten Reporter stets nur Bruchstücke recherchieren. Deshalb seid selbstverständlich auch Ihr, werte Leser, gefragt, einen Beitrag zu leisten, das Puzzle zu komplettieren. Vielleicht weiß der ein oder andere einen weiteren möglichen Filmtitel, den Schauplatz der Handlung, eine spezielle Szene, Mitwirkende, Regisseur oder oder oder.

Nun zu den möglichen Varianten der NEU!-Verfilmung von „Zurück in die Zukunft“:

Zurück zur Vernunft[bearbeiten]

Das Duo „Smartie McFly und Doc Braun“ versucht schon seit langen eine Zeitmaschine zu bauen. Infolge der missglückten Versuche wurden sie verrückt und erzählten allen von ihren angeblichen Abenteuern. Um nicht auch verrückt zu werden (vor Genervtheit) riefen die Bewohner einen berühmten Regisseur namens Steve Spielberg an, der aus den Geschichten die Film-Trilogie Zurück zur Vernunft machte. Seitdem sind der Süßigkeit-Mensch-Mischling und sein Doktor für ihre Fans unter den Pseudonymen Michael J. Fox und Christopher Lloyd da.

Kunft zu indie zurück[bearbeiten]

Dada mich Doc rückt Marty Plutonium antreibend. Wumm WWWWWWUUUUUMMMMMMM! BABABBABBBABBBABBA BABBABABBABBBBBABBA BABBABABABABABABBABABABABABABBABABABABBBBBBAAAAAAAABBB!! blitzzzzzzzzzzzzzzzzzzz KLONG! Haare winden weh. Die Kinder! Maschinig Zeit kraft Zug. biffffffffffffffffff.

Zurück in die Kuhzunft[bearbeiten]

Diese Neuverfilmung soll, sofern die Gerüchte stimmen, wie das Original als Trilogie herausgebracht werden:

I
Der witzenschaftsinteressierte junge Stier Marty muss seinem Freund, einem gebildeten Bullen (genannt Doc), aus der Patsche helfen, der libyschen Kampfstieren Kraftfutter geklaut hat, das mittels eines speziellen Fermentationsprozess im Labmagen es dem verdauenden Rind ermöglicht, in der Zeit zu wandeln. Leider fliegt der Coup auf: Während Doc in die Fänge der Kampfstiere gerät, frisst Marty das ganze Gras, um die Sache zu vertuschen und so seinen Freund retten zu können. Folglich wird Marty jedoch in einen Zeitstrudel gerissen und landet in der Vergangenheit, in der seine dort noch jugendliche Mutter sich in ihn verliebt und hingegen von seinem Vater nichts wissen will, wodurch Martys eigene künftige Existenz gefährdet wird. Nach etlichen Verwicklungen gelingt es ihm allerdings, seine Eltern doch noch zusammenzubringen und auch, den jüngeren Doc kennenzulernen. Auf dessen Grundstück wächst besagtes Spezialgras, dessen Wirkung der junge Doc gerade erforscht, sodass Marty nach Abgrasen der Rasenfläche wieder in seine Zeit zurückkehren und den Überfall auf seinen Freund verhindern kann.

II
Kurz darauf wird Marty, der gerade mit der jungen Färse Jennifer flirtet, störenderweise erneut von seinem Freund überrascht, der die Beiden dazu überredet, mit ihm in die Zukunft zu reisen, um ihre künftigen Kälber vor dem Schlachter zu retten. Nachdem das nach zahlreichen Turbulenzen schließlich gelungen ist, kehren die Drei wohlbehalten zurück. Jedoch wissen sie nun, dass die „Kuhzunft“, eine Vereinigung, die vorgeblich für die Rechte von Rindern eintritt, in Wahrheit von einem mächtigen Ochsen namens „Biff“ beeinflusst wird, der mit einer skrupellosen Burgerkette zusammenarbeitet, die kurz vor dem Zuschlagen während einer von Biff geplanten Veranstaltung der Kuhzunft steht. Das Trio zettelt eine Revolution an, infolgedessen sämtliche Rinder aus der tückischen Vereinigung austreten und Ochse Biff nun selber vor dem Schlachter fliehen muss.

III
Da jedoch die Rinder nun schutzlos dastehen ohne ein Gremium, das für ihre Rechte eintritt, beschließen Marty und Doc, in das Gründerjahr der Kuhzunft zu reisen, um dort entsprechende Regeln einzubringen, die einen Missbrauch der Vereinigung verhindern können. Dabei landen sie im Wilden Westen mitten in einer Büffeljagd. Nach diversen Herausforderungen schaffen sie es nicht nur, das gerade in der Entwicklung befindliche Regelwerk der Kuhzunft durch subtilen Einfluss auf deren Verfasser solider zu gestalten mittels Tresengesprächen im Saloon, sondern sogar die Gründung besagter Burgerkette zu verhindern, indem sie während eines Duells deren Gründer, den gefürchteten Ganoven Buford Tannen, überwältigen können, worauf dieser verhaftet wird. Kurz vor der Rückreise erfährt Marty, dass sich Doc in eine Büffelkuh verliebt hat und nicht mitkommt. Die Endsequenz aber zeigt, wie Marty und Jennifer in der Gegenwart plötzlich von dem zeitreisenden Paar und dessen gemeinsamen Kälbern überrascht werden.