Der kleine Prinz

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sciej rhfi uvuswx iwueohbvo euzrgviuez foezg KNARFATZ iez ozefgo zr b eruf vou foerfu bof orufvb erfz eifuz vvei fezf biuerzf ieuz bieruf b ir eiruf bi fz

Der kleine Prinz war ein Webdesigner vom Kometen Harley Bob, starb aber in der Wüste von Arizona. Sein Kumpel, der Bruchpilot, liebte es, selbstillustrierte französische Kinderbücher voller unwissenschaftlichem Müll zu verfassen, die aber nicht von Kindern, sondern von Professoren gelesen wurden. Für diese schriftstellerische Tätigkeit lieferte jedoch Prinzens ventilatorgekühltes Transistorgehirn den nötigen Input. Auf der Erde fand Prinz alles Scheiße und da sie ohnehin recycelt werden sollte, hat er sich schnell mal einen schwarzen Jogginganzug und Nike-Turnschuhe angezogen, fünfzehn Dollar in Münzen eingesteckt und ist ins nächste Level aufgestiegen.

Berühmtes Zitat aus dem Werk ist: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Leider ist diese Feststellung heute nicht mehr uneingeschränkt anwendbar, da die Sehkraft heutiger Herzen durch Betablocker, ACE-Hemmer, verschiedene Statine und Acetylsalicylsäure beeinträchtigt wird. Kardiologische Sehhilfen sind zwar verfügbar, werden aber nicht als Kassenleistung übernommen. Somit bleibt das Wesentliche vollständig verborgen.