Diskussion:Schachphilosophie

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

es gibt keine unsinn! lasst mal ruhig alles drin. die schachphilosophie war eines der genialsten ever. den verfasser würde ich gern kennenlernen. den unsinnverfasser auch. noch be-vor ich mir den ganzen unsinn durchlese sage ich das mal. (verschoben von der eigentlichen Seite)

Den Verfasser Friedrich Dürrenmatt wirst Du leider nicht mehr kennenlernen können, weil der schon lange tot ist. Und es ist nur deswegen gelöscht, weil die Kamelopedia sonst gegen Copyright-Kram verstößt. Ich fand den Artikel ja auch ziemlich gut, aber es muss echt nicht sein, dass irgendein Rechtsanwalt wegen sowas fett Abmahngebühren kassieren will, und sowas ist ja leider sehr verbreitet in Deutschland. :-( --Wutzofant (✉✍) 21:26, 3. Aug 2006 (CEST)

ja danke, wusste ich gar nicht. tja-ja... "Die Physiker"... schade mit dem copyright. heißt das nun: die erben haben die veröffentlichung nicht genehmigt, oder hat ein Verlag die finger drauf? ...würde ich gerne noch fragen... :Danke °-)

Sorry, war vielleicht etwas missverstaendlich. Also es hat noch keiner geklagt oder abgemahnt, aber das koennte halt jederzeit drohen, wenn man es einfach so hier in der Kamelopedia veroeffentlicht (noch dazu ohne Nennung des Autors). Denn die Verwertungsrechte, oder wie auch immer das korrekt auf Juristendeutsch heisst, die existieren noch 50 oder sogar 70 Jahre nach dem Tod des Autors. Erst dann sind die Texte Allgemeingut. Für mehr Infos: wikipedia:de:Urheberrecht.
Und derjenig, der es damals hier in die Kamelopeida eingestellt hatte, hat leider in keinster Weise klargemacht, dass der Verlag/Nachfahren/wer auch immer die entsprechenden Rechte daran hat, einer Publikation im Rahmen der GNU-FDL-Lizenz (!) sein Einverstaendnis gegeben haette. Was auch nicht zu erwarten ist. --Wutzofant (✉✍) 22:02, 3. Aug 2006 (CEST)