Golm

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Golm ist eine Großstadt knapp unter Norddeutschland und zählt zusammen mit Ausfahrt und Autohof zu den größten Städten überhaupt zwischen Norddeutschland und Knappunternorddeutschland.

In Golm wird unter anderem die Gravitation hergestellt (seit sie dort 1665 erfunden und unter strengster Geheimhaltung zunächst nach England exportiert wurde). Außerdem stammen die Gene und die meisten Elemente von dort.

Der Sage nach war Golm früher ein Dorf, so richtig mit Einwohnern. Die zahlreichen Witzenschaftler konnten in dieser Richtung allerdings noch nichts nachweisen, weswegen diese Theorie heute als überholt gilt. Vielmehr ist Golm wohl schon immer ein Park.

Da Parks sich bekanntlich nicht von alleine ernähren, wurde zur Versorgung der Stadt eine spezielle Produktions- und Dienstleistungszentrale errichtet, heute bekannt als Potsdam bei Golm. Im Gegensatz zur Stadt Golm selbst existiert in Potsdam allerdings noch Bargeldverkehr, was auf die relativ primitiven Bewohner zurückzuführen ist, die sich des Führens einer PUCK als nicht würdig erweisen. Die Einwohnerschaft setzt sich vor allem aus den Versorgungsarbeitern und deren Nachfahren zusammen, die sich noch sehr an materiellen Gütern orientieren und sich komplettvergoldete Teehäuser in die Gegend stellen.

Später errichtete man ein Echtzeit-Testlabor unweit von Golm, um die Froschungserkenntnisse direkt in einer quasi-realen Umgebung erproben zu können. Das Testgelände wurde zu diesem Zweck sogar mit echter Bevölkerung versehen und ist heute auch als Berlin bekannt.