Halt die Fresse

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Schwarmintelligenz hat leider Minuswerte! Ach halt die Fresse!

Halt die Fresse ist weder eine konkrete Aussage, noch ein politisches Statement, sondern einfach nur der Ausdruck eines bösonderen Bewusstseinszustandes, ausgelöst durch hartnäckige Dummheit (WOM - siehe unten)! In speziellen Fällen kann es auch affektierte Dummheit, kolorierte Dummheit oder einfach nur kumulierte Dummheit sein, die in Zusammenrottungen einzelner, doch nicht allzu dummen Menschen auftritt.

Halt die Fresse: Grundlagenforschung[bearbeiten]

Bekannt ist: Wissen trifft auf weniger Wissen. Daraus folgt: Wissen gleicht sich aus (Lernende gewinnt Erkenntnis, Lehrende gewinnt Erkenntnis). Das ist das Prinzip der Schulen seit dem Altertum. Dieses Prinzip macht den Bildungsstand einer Gesellschaft aus.
Bekannt ist: Wissen trifft auf hartnäckige Dummheit. Daraus folgt: Halt die Fresse! (Wissen schmerzt, für beide Seiten)
Der Ausdruck Halt die Fresse ist keine konkrete Aussage sondern ein Bewusstseinszustand. Voraussetzung dafür ist hartnäckige Dummheit
Bei Hartnäckiger Dummheit ist lediglich der Speicherbaustein defekt! Siehe: WOM (Write only Memory). Da dieses Bauteil fest in der Hardware verankert ist und auch nicht ersetzt werden kann, lautet die einfache wie niederschmetternde Diagnose: Hartnäckige Dummheit! Es kann keine weitere Information aufgenommen werden, nur die Ausgabe von Information ist noch technisch machbar.
Daraus folgt: Schwarmintelligenz verhält sich leider wie Phlogiston und der Äther: Auf den Müll mit dieser Theorie seitdem es AfD Wähler gibt.

Halt die Fresse: Die Dummheit des Mobs[bearbeiten]

Die Dummheit des Einzelnen:
Teilnehmer die sich an einem Mob anschließen, um Halt die Fresse zu rufen, haben trotz ihrer eigenen persönlichen Intelligenz im Plusbereich, in dem Augenblick in dem sie sich entschließen mit dem Mob zu laufen, eine Minus-Intelligenz, da keine vernünftige Person sich so etwas normalerweise antun würde. Die kleinste anzunehmende Minus-Intelligenz (Dummheit) ist halt -1. Das definiert die Vernunft eines Mitläufers einer Versammlung in der Halt die Fresse gerufen wird. Die Dummheit kann durchaus bei einzelnen Gröhlern auch weiter steigen. Darauf wird aber nicht eingegangen, da hier lediglich eine statistische Berechnung durchgeführt wird.

Die Dummheit des Mobs:
Ein Mob mit 200 Teilnehmern kommt rein rechnerisch auf sehr viel Dummheit, da Dummheit in der Masse als Ganzes mit Länge, Breite und Höhe berechnet wird. Somit kommt man mit der Rechnung: (-200) * (-200) * (-200) auf -200³ Dummheit und das macht -8.000.000 Einheiten davon. Da "Minus mal Minus Plus ergibt" hilft es bei der Massendummheit leider nicht die einzelnen Dummheiten raus zurechnen. Wenn man den Einzelnen mit Länge und Breite und Höhe (-1*-1*-1 =-1³ =-1) * 200 berechnet, so ergibt sich daraus: -8.000.000 und (-200). Dabei steigert sich das leider zu 8.000.200 Einheiten Dummheit, da eine Minus-Zahl und noch eine Minus-Zahl eine größere Minus-Zahl ergibt.

Halt die Fresse: Nicht persönlich nehmen[bearbeiten]

Es gibt aber noch Hoffnung. Denn der defekte Speicherbaustein lässt nur noch die Ausgabe von Halt die Fresse zu. Man kann aber auch zwischen den Zeilen lesen, falls man eine nicht erwartete Antwort bekommt. Wenn ein spazieren gehender Passant mit seinem Hund zufällig oder absichtlich an einem Mob vorbeikommt und er hört auf sich gerichtet die Worte: "Halt die Fresse", so kann dieser Ausdruck verschiedene Aussagen annehmen, ausgehend von zuvor getätigten Aussagen des Passanten:

Habt ihr meinen Hund gesehen, der ist da zwischen euch rein gelaufen? Antwort: Halt die Fresse!

War das der kleine, nette Cocker Spaniel eben? Ich mag Cocker Spaniel wirklich sehr. Moment ich helfe dir suchen!

Schönes Wetter heute, nicht? Antwort: Halt die Fresse! Halt die Fresse!

Stimmt tatsächlich, echt schönes Wetter heute! Schönen Tag noch!

Ich habe gestern mit deiner Freundin geschlafen! Antwort: Halt die Fresse! Halt die Fresse! Halt die Fresse!

Ja, ich weiß. Sie hat mir heute davon erzählt, aber sie war davon nicht so begeistert. Aber trotzdem danke, dass du beim Rausgehen noch den Müll mitgenommen hast.
Halt die Fresse: Kulturelle Unterschiede im stetigen Wandel[bearbeiten]

Die Sprache wandelt sich im Laufe der Zeit. Das ist nichts Unbekanntes. Begrüßten sich noch vor einer Generation die jungen Leute mit "Hey, was geht ab Alter?" und "Deine Mudda!", so wird man sich in geraumer Zukunft, wenn die Evolution die Chantalls und Kevins bevorzugt, mit "Halt die Fresse!" morgens begrüßen und abends damit wieder verabschieden. Hier darf schon geübt werden, wenn es in Deutschland in Zukunft heißt:



Halt die Fresse!


Siehe auch.png Siehe auch:  Halt die Schnauze | Fresse | Hallo
Siehe auch.png Siehe vielleicht:  Volksdümmlich | Schrei | Schreimaschine