News:2024-03-07 – Vollende die Wende: Blühende Landschaften - 33 Jahre verspätet

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 07.03.2024

Das Guinness-Buch der Rekorde erscheint rechtzeitig im "Superwahljahr 2024" (Tieringenwahl, Sachsenwahl, Brandenburgwahl, Europawahl) in Rekordauflage, genau 33 Jahre nach Beginn "DER" Wende: "Blühende Landschaften" versprach 1990 Wendeskanzler Kamelmut Hohl, das dicke Kamel, das damals den Mut hatte, Gorby die DDR abzuschwatzen. Es nahm just nach getaner Arbeit den Mund zu voll und versprach zur Eingemeindung von Ossiland in die Bunte Republik den NeubürgerInneN "Blühende Landschaften". Natürlich erwarteten Alle, dass das Erblühen im Frühling 1991 erfolgen würde, doch nichts geschah, und dann versetzte der Untergang der Sowjetunion Ex-Ossiland in Schockstarre. Die Besserwessis veranstalteten zwar eine Wohltätigskeitsveranstaltung "Aufschwung Ost", um den Ossis das zu geben, was ihnen vermeintlich fehlte, doch eine Blütezeit??? Fehlanzeige. Lediglich DDR-Mark-Blüten tauchten massenhaft auf, als die Aluchips 2:1 umgetauscht werden konnten.

Es ging viel Zeit ins Land, bis...? Ja, bis es soweit war: Die Wende vollzog sich endlich. Den eindeutigen Beweis erbrachte nun das Statistische Bundesamt in Wiesbaden, im März 2024, 33 Frühlinge später, denn es konnte vermelden: Die Trabipreise steigen wieder!** Ob es was mit dem Anschlag auf die Stromversorgung des muskeingenen Betriebes MEB Tesla Elektrokarrenbau zu tun hat? Keine Ahnung. Hauptsache Wende: Alles wird gut.

EEEENDLICH endet die eeeewige elendigliche Wessivorherrschaft, in der nur noch der FC Bayern München bestimmte, wo der Ball hin rollt. Überhaupt ist die Bundesliga wohl bald nur noch ein von älteren Senioren besuchter Traditionsverein. Im Kommen ist echter Leistungssport: Das Trabirennen. Da wird getunt und getan, bis das alte Prachtstück Marke Sachsenring schneller als jede Teslamühle den Leuten zeigt, was wahre Tempolimitfreiheit auf der Autobahn bedeutet. Geeignete Trabirennbahnen gibt es ja schon bundesweit: Berlin-Mariendorf, Berlin-Karlshorst, Dieburg, Dinslaken, Drensteinfurt, Gelsenkirchen, Hamburg-Bahrenfeld, Heiligendamm, Mönchengladbach, Mühldorf, München-Daglfing, Pfaffenhofen an der Ilm, Pfarrkirchen, Saarbrücken-Güdingen, und Straubing. Tempominister Volker Wissing verspricht, auch die Avus zur Trabirennbahn umzubauen, und auch den "Gießener Ring".

Eine beachtliche Zahl Arenen steht also bereit, um durch "Brot und Spiele"-Politik die Deutschen schon bald in das zufriedenste Volk der Welt zu verwandeln. Richtig fiese Wagenrennen, das wünschen sich klammheimlich doch eh schon Alle seit dem Film "Ben Hur", aus welchem übrigens auch das Schönheizideal Sandalen ohne Socken stammt. Nach 33 Jahren endet erfolglos der "Aufschwung Ost". Der Wendepunkt ist erreicht. Was nun folgt sind die 33 glücklichen Jahre "Aufschwung Gesamt". Zusammen ergibt das eine Nettowendedauer von 66 Jahren!

Und was hat das Guinness-Buch der Rekorde damit zu tun? Es weist "Die Wende" als die längste Wende aller Zeiten aus. Die Deutschen glücklich machende Ersatzwenden wie Olaf Scholz seine Zeitenwende können jetzt getrost wieder eingemottet werden. Jetzt braucht, liebe/r Leser/in, Deutschland dich: Vollende die Wende!

** Pressemeldung "Die Trabipreise steigen wieder"