News:2013-10-01 – NSA bittet um Zurückhaltung im E-Mail-Versand

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 01.10.2013

US of A. Amerika ist momentan abgeschaltet. Grund dafür ist der Streit zwischen Barack Obama und einer mittelalterlichen Getränkehändlerkette namens Tea Party, die keinen Bock hat, für eine Gesundheitsreform mitzubezahlen. Man stellt sich gegen Obamas unglaublich Forderung, jeder Mensch sollte eine Krankenversicherung haben, und argumentiert, es sei doch eine UNverschämtheit, wenn man arme, kranke Menschen nicht mehr guten Gewissens an einer Blinddarminfektion verrecken lassen könne.

Die Abschaltung der gesamten amerikanischen Behörden hat auch Folgen, die außerhalb des Landes spürbar sind: Zum ersten Mal seit Jahrzehnten werden in europäischen Botschaften nicht alle Gespräche abgehört und im Internet ist tatsächlich unbespitzelte Kommunikation möglich!
Die NSA schickte allerdings kurz vor der Zwangsbeurlaubung aller ihrer Mitarbeiter ein Fax per Brieftaube an alle E-Mail-Adressen dieser Welt und teilte mit, man möge doch bitte alle wichtigen und insbesondere verschwörerischen Mails erst in einigen Tagen verschicken. Zitat: „Es wird doch einige Tage lang möglich sein, nur harmlose Dinge im Internet zu verrichten und sich möglichst beim E-Mail-Versand zurückzuhalten. Wir bitten alle Bürger eindringlich, zu kooperieren.“ Schließlich sei es erforderlich, dass die Spitzelbehörde täglich mehrere Terroranschläge verhindert, die überhaupt niemand jemals so wirklich geplant hat, die aber im Prinzip natürlich schon mal hätten geplant werden können - sollen.

Vom deutschen Umweltreaktor Peter Altmeiler wurde die Stilllegung der USA derweil mit großer Begeisterung aufgenommen. „Amerika endlich einmal abzuschalten ist die einzig richtige Reaktion auf den neuen Klimabericht.“ ließ er in Berlin verlauten. „Da können wir noch so ökologisch sein, solange die USA im Vollbetrieb läuft, wird das mit der Klimarettung nie was.“